ego-shootings

Über uns

Wir sind ego-shootings und wir fotografieren Menschen.

Ego-shootings - das sind Fotografen in Bonn und Spezialisten für Peoplefotografie, also Fotos von und mit Menschen. Wir lieben Menschen und wir haben uns darauf spezialisiert, das authentische "ICH" aus jeder Person herauszuarbeiten. Wir fotografieren in unserem Fotostudio in Bonn oder auch gerne vor Ort an einer besonderen Location oder beim Kunden. Unsere Kunden fotografieren wir vollständig angeleitet, d.h. wir übernehmen die Aufgabe unsere Kunden richtig zu positionieren und lassen unsere Kunden mir ihrer "Performance" vor der Kamera nicht allein. Unsere Fotos entstehen in Zusammenarbeit mit dem Kunden während des Shootings und somit garantieren wir ein maximales Ergebnis.

Unser fotografischer Schwerpunkt

Wir sind fotografisch spezialisiert auf die Fotografie von und mit Menschen, besonders im geschäftlichen Umfeld, dazu gehören: Bewerbungsfotos, Businessfotos, Sportportraits und Charakterportraits. Warum sind das alles geschäftliche Fotos? Wir fotografieren natürlich auch Privatpersonen, allerdings finden unsere Fotos sehr häufig gewerbliche Anwendungen wie Fotos fürs Intranet und für Marketingunterlagen, Autorenfotos, Werbung, Sponsoring, usw. Uns zeichnet unser besonderes Auge für starke und tiefgründige Aussagen und Ausdrücke aus und wir sind in der Lage, selbst mit Personen ohne jegliche Kameraerfahrung innerhalb kürzester Zeit sehr ausdrucksstarke Fotos zu erstellen. Voodoo? Nein - Erfahrung und ein eigenes System.

Technische Ausstattung

Unsere permanente technische Ausstattung:
  • Kameras von Sony mit 24 Megapixel Vollformatsensor, kurzfristig zusätzlich verfügbar 100 Megapixel
  • Videokamera Blackmagic BMPCC6kPro
  • Blitzanlagen mobil und fest von 100WS bis 600WS
  • Diverse Videoleuchte LED 60W bis 200W
  • 3 Hintergrundsysteme im Studio
  • Einzigartige Grungewand
  • Mobile Hintergrundsysteme


Fotostudio in Bonn

Wir sind in Bonn ansässig und fotografieren in einem ca. 100 m² großen Fotostudio. Wir können in diesem Studio Einzeltermine als auch Gruppentermine wahrnehmen. Grundsätzlich fotografieren wir mit Blitz, das Studio verfügt jedoch ebenfalls über großzügiges Tageslicht, falls gewünscht oder falls Blitzaufnahmen gesundheitlich Probleme darstellen. Für aufwändigere Produktionen haben wir Zugriff auf mehrere verschiedene Mietstudios in der Region.

Wir haben im Studio mehrere Bereiche für unterschiedliche Fotos von großen Flächen für u.a. Gruppenfotos bis hin zu etwas mystischeren Bereichen für sehr ausdrucksstarke und mächtige Portraits.

Fotos vor Ort

Mit unserem mobilen Studio fotografieren wir auch vor Ort und unterwegs. Wir sind in der Lage einfache und aufwändige Shoots komplett zu planen und durch zu führen, von Mitarbeiterportraits vor Ort über Sportlerportraits vor Sponsoringwänden bei Veranstaltungen bis hin zu individuellen Werbeshoots. 

Am Anfang war die Dunkelkammer

Unser Einstieg in die Fotografie war die klassische Dunkelkammer und analoge Fotografie in schwarz-weiß. Eigentlich wollten wir als 12-Jährige nur die gleichen coolen Fotos machen, wie unsere Detektiv-Vorbilder aus den amerikanischen Serien wie Magnum p.i., Trio mit vier Fäusten, Simon & Simon. Nachdem wir aber festgestellt hatten, dass es einfach zu wenig Verbrecher in unserer Gegend gab und man uns als 12-Jährige nicht als Privatdetektive beauftragen wollte, haben wir begonnen, auch "normale Menschen" zu fotografieren. Unzählige spannende Stunden in der Dunkelkammer haben uns geprägt, wir können den Geruch der Chemikalien immer noch aus dem Gedächtnis abrufen.

Heavy Metal und Techno

Zugegebenermaßen waren wir immer näher am Heavy Metal als am Techno. Techno war schrill, niedlich, bunt und uns Karneval zu ähnlich. Wir bevorzugten Heavy Metal der Schwere und dem starken emotionalen Tiefgang zuliebe, mit dem diese Musik eine andere Verbindung zum Leben vermittelt. Es ist gerade diese Stärke dieser Musik, die uns nachhaltig prägte.

Alles kommt zusammen: intense people photography

Was hat die Musik mit unserer Fotografie zu tun? Nun, es ist der emotionale Ansatz, die Basis unserer Fotos. Wir drücken das gerne so aus:

  • Mehr Metal als Schlager im Foto
  • Barbie und Ken können wir nicht

Wir reden nicht von wilden 80er Jahre Iron Maiden Covern, wir reden auf vom Ausdruck. Wenn Sie sich unsere Bewerbungsfotos oder Businessfotos anschauen, also Fotos, die komplett unverdächtig sind, auf Covern von Heavy Metal Scheiben so landen, dann werden Sie erkennen, dass die Basis dieser Fotos immer eine starke und selbstbewusste Haltung ist. Das ist nicht zufällig, wir kreieren diese Fotos durch die Übertragung unseres Stils auf das jeweilige Model (auch Kunden sind Models). Selbst lächelnde und sehr freundliche Fotos haben eine gewisse Grundstärke. Unsere Editorials, unsere Sportportraits und Charakterportraits führen dies fort, nur können wir dort viel kreativer arbeiten und auch Grenzen überschreiten, die es bei Bewerbungsfotos und Businessfotos natürlich gibt.

Fotostudio
Fotostudio Bonn

Warum ego-shootings?

Zusätzlich zur Fotografie haben firmenintern über ein Jahrzehnt Projektmanagement Know-How. Wir wissen wie man industrielle Projekte managed und wir kennen uns in verschiedenen Branchen sehr gut aus. Bei ego-shootings sind Sie richtig, wenn Sie einen zeitlosen, intensiven und eingängigen Stil benötigen, den wir sowohl bei Einzelshootings als auch in komplexen Projekten umsetzen können. 

Get in touch

Anfragen, Nachfragen, Hintergrundfragen, Angebotsanfragen. Schreiben Sie uns hier.